Springe zum Inhalt →

FAQ

Wie fotografierst du am Hochzeitstag?

>> In der Reportage bin ich der unauffällige Begleiter, der für euch immer da ist und im Hintergrund fotografiert um von den Gästen als nicht störend wahrgenommen zu werden und insbesondere dadurch echte Momente und Emotionen einfangen zu können. Ebenso ist es mir wichtig passend gekleidet zu sein um nicht aufzufallen. Ihr werdet mich niemals in einem weißen T-Shirt eine Hochzeit fotografieren sehen - ausser es sollte euer gewünschter Dresscode sein.
Mit welchem Equipment fotografierst du?

>> Aktuell begleite ich Hochzeiten mit zwei unterschiedlichen modernen Kamerasystemen, die sich hinsichtlich verschiedener Anforderungen am Hochzeitstag perfekt ergänzen. Ich bin immer mit mehreren Kameras vor Ort, sodass etwaige technische Ausfälle die fotografische Begleitung eures Hochzeitstages nicht gefährden.
Wieviel Zeit müssen wir am Hochzeitstag für das Brautpaarshooting einplanen?

>> Dies ist individuell. Je nachdem wieviel Zeit an eurem Hochzeitstag verfügbar ist und wie ihr den Schwerpunkt legt. Schön wäre circa eine Stunde, am liebsten Abends, jedoch so wie es sinnvoll in euren Tagesablaufplan passt.
Wie lange dauert es bis wir die Hochzeitsbilder bekommen?

>> Ich versuche euch die Bilder innerhalb von 20 Tagen nach dem Hochzeitstag vorbeizubringen. Wenn ihr schon eher ein Bild zum Zeigen benötigt, so bekommen wir das auch sicher hin.  
Wie erhalten wir unsere Hochzeitsbilder?

>> Die Bilder erhaltet ihr in höchster Auflösung auf einem USB-Stick. Natürlich ohne Wasserzeichen oder Logo. Diese Bilder könnt ihr frei für den privaten Bereich verwenden - natürlich sind hierbei sämtliche soziale Netzwerke mitinbegriffen.
Wie bearbeitest du die Bilder?

>> Eure Hochzeitsbilder werden von mir persönlich ausgesucht und von mir von Hand individuell bearbeitet. Eure Bilder werden nicht an Subunternehmen in Indien & ähnliche Länder weitergegeben.
Mein Ziel ist es, dass ihr an euren Bildern auch noch in vielen Jahren gefallen findet, danach orientiert sich auch mein Bearbeitungsstil.
Werden unsere Hochzeitsbilder veröffentlicht?

>> Ich kann es verstehen, wenn ihr nicht möchtet, dass eure Bilder im Internet zu sehen sind. Daher besprechen wir dies bei unserem Gespräch.
Ich bin sehr glücklich, dass Brautpaare mir die Erlaubnis Bilder zu veröffentlichen geben. Sonst wäre meine Website leer, da ich ausschließlich echte Paare & Hochzeiten zeige und keine 'Styled-Shoot-Bilder', bei denen sich verschiedene Dienstleister mit zwei Models treffen und Hochzeitsbilder nachahmen versuchen.
Sind alle Brautpaare auf deiner Website echt?

>> Ausnahmslos sind auf allen meinen Bildern echte Brautpaare in ihrer eigenen Kleidung zu sehen.
Ist es möglich auch ohne Hochzeit bei dir Paarbilder zu machen?

>> Ja natürlich. Ebenso ist die Ausstellung eines Geschenkgutscheins möglich.
 Eure Frage war nicht dabei?  

>> meldet euch bei mir