Skip to content →

Photobooth

Ursprünglich wurden die Fotoautomaten in Kaufhäusern und Ladenstraßen als „Photobooth“ bezeichnet, in denen sich die Leute fotografieren lassen konnten und 4 kleine Bilder auf Papier in Passbildgröße bekommen haben.

In der Hochzeitsfotografie beschreibt der Begriff des „Photobooth“ ein automatisiertes Fotostudio in dem sich die Gäste und natürlich auch das Brautpaar selbst fotografieren können und das Ergebnis direkt auf einem Monitor ansehen können.

Durch den Moment der Eigeninitiative der Personen sich selbst zu fotografieren erhält man einmalige Erinnerungsmomente, die nur durch die individuelle, kreative Vorgehensweise der Personen zu erreichen ist, da sie komplett von dem Gefühl „des fotografiert werdens“ befreit sind und selbst aktiv sind.

Ich persönlich sehe den Photobooth als kreativen Spielplatz der Gäste & des Brautpaares, bei dem das Brautpaar mit mir ein Setting erstellt, in dem sich die Gäste kreativ austoben können.

Aus diesem Grund gibt es bei mir keinen vorgefertigten Photobooth, sondern ich erarbeite mit dem Brautpaar zusammen eine Idee / Location / Ort für ihren Tag. Dieser Ort kann schon in der Location vorhanden sein, aber auch eine weiße Wand oder etwas speziell dafür gebautes sein. Mein Photobooth ist nicht auf einen Innenraum begrenzt, sodass je nach Location ein outdoor Photobooth möglich ist.

Mit hochwertigen Komponenten ist es möglich während des gesamten Tages eine gleichbleibend hohe Bildqualität zu erstellen, die direkt nach der Aufnahme auf einem Monitor oder an einer Projektionsfläche mittels eines Beamers sichtbar ist – oder vielleicht soll man die Bilder gar nicht direkt sehen? – sie bestimmen es.

Mit einer Vielzahl an Blitzen und unterschiedlichen Lichtformern lassen sich Aufbauten realisieren, die eine hochwertige Lichtqualität bieten. Der Photobooth kann mit bis zu 9 Bildern pro Sekunde betrieben werden, womit Stopmotion / Daumenkino-ähnliche Bildsequenzen erstellt werden können.

Sie erhalten die Bilder digital auf einem Datenträger, wenn sie möchten in einer Onlinegalerie, die am Tag nach der Hochzeit für sie und die Gäste aufrufbar ist oder direkt vor Ort auf Fotopapier.

Selbstverständlich kann der Photobooth auch abseits von Hochzeiten gebucht werden. Geburtstage, Firmenevents , etc. können durch das automatische Fotostudio eine Auflockerung erhalten.

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.